Madmerkel | Datum: Donnerstag, 13.10.2011, 01:39 | Nachricht # 1 |
Gruppe: Betawolf
Nachrichten: 12
Status: Offline
| Ich hab hier mal eine Liste einiger (zumindest für mich) interessanter Links zum Thema World of Warcraft zusammengestellt.
Der momentane Inhalt der Seiten bezieht sich auf Patch 4.2 Wenn Patch 4.3 demnächst auf die Live-Server aufgespielt wird, werden die relevanten Daten sofern nötig mit Sicherheit angepasst und aktualisiert.
battle.net Battle.net Accountverwaltung für WOW, Starcraft 2 usw.
---
Blizzard Online Shop Im Blizzard Shop gibt es zusätzliche Mounts und Haustiere sowie Mauspads, Hardware (Headset, Tastatur, Maus) Plüschtiere und vieles mehr. Ich kann jedem nur den Battle.net Authenticator ans Herz legen. Dieser schützt den Account zusätzlich, da nach jedem Wechsel der IP-Adresse ein 6stelliger Code aus dem Authenticator eingegeben werden muss. Die Handhabung ist extrem simpel und benötigt beim einloggen max. 5 Sekunden mehr Zeit. Zusätzlich gibt es ein exklusives Haustier. Dafür muss der Authenticator einmalig mit dem Account verknüpft werden.
---
Die offizielle World of Warcraft Seite von Blizzard.. .. mit Zugang zum Arsenal und vielen Infos und News zu World of Warcraft.
---
Wow Interface Für mich eine DER beiden Seiten für Interfacemodifikation. Wer sein Interface mit nützlichen und weniger nützlichen (Ansichtssache :D) Addons aufpolieren will, ist hier genau richtig. Die Seite ist auf zwar auf Englisch, aber die Addons sind in der Regel auch auf deutschen WOW-Installationen lauffähig.
---
CURSE Curse ist für mich die zweite DER beiden Seiten für Interfacemodifikation. Die Seite ist ebenfalls auf Englisch aber auch hier gilt das gleiche wie bei WOW Interface. Zudem bietet Curse einen praktischen Updater an, der die Addons bei Bedarf automatisch aktualisiert.
Mein „normales“ Quest-Level-Ini-WTF-Interface sieht zum Beispiel so aus:
---
Klassenguides Hier findest du für praktisch alle Klassen einen praktischen und leicht verständlichen Guide. Egal ob z.B. Schatten oder Heilig-Priester oder Kampf- bzw. Meuchel-Schurke. Jede Skillung wird berücksichtigt.
---
WOW-Forum Ein Forum in dem ich immer wieder interessante Infos finde. Zum Großteil auch mit Guides für die jeweiligen Klassen
---
Petopia Petopia ist eine Englisch sprachige Seite auf der es ausschließlich um Jäger-Pets geht. Wer also etwas über die möglichen Begleiter seines Jäger wissen will, z.B. welches Tier wo zu finden und zu zähmen ist, wird hier fündig.
---
WOW Pets WOW Pets ist praktisch das gleiche wie Petopia nur auf Deutsch.
---
Warcraftpets Warcraftpets beschäftigt sich ausschließlich mit dem Thema Haustiere in WOW.
---
WOW Berufeguide Wer kennt das nicht, man hat sich für einen Beruf bzw. zwei der vielen Berufe entschieden und Stellt irgendwann fest, das es nicht so leicht ist, diesen zu skillen. Um auf dne maximalen Skill zu kommen bedarf es in der Regel massig Resourcen und zum Teil auch viel Gold. Im Berufeguide wird jeder Beruf ausführlich erklärt und nahezu immer optimal erklärt, wie man den jeweiligen Beruf möglichst kostenschonend skillt
---
Buffed Wer jetzt nicht weiß, was ich meine spielt WOW entweder erst seit einer Woche oder mit Scheuklappen. In den Anfangszeiten von WOW entstand eine riesige Datenbank mit dem Namen BLASC, in der man nahezu alles finden konnte. Wo finde ich dies Item, wo jenen NPC. Wo droppt dieses und jenes mit der höchsten Dropchance. Und so weiter. Irgendwann hatten die Entwickler von BLASC dann die Chance ihre Datenbank an den Computec Verlag zu verkaufen, der die Zeichen der Zeit erkannte und eine riesige Community (damals nur für WO, später auch für andere Games) aufbaute.
---
WOW Head WOW Head ist eine ursprünglich englisch sprachige Seite und teilweise ein Pendant zu Buffed bzw BLASC. Mittels ein kleinen AddOns kann man seine Charakterdaten auch auf die WOWHead-Server uploaden. Hier mal ein Beispiel für meine Priesterin Madmerkel.
---
Die besten Epics ohne Raid… …verspricht allvatar uns auf dieser Seite. Ob es stimmt kann ich nicht sagen, da ich bisher nicht aktiv auf Epic-Jagd gegangen bin. Aber evtl. ist es ja für euch ganz interessant. Zumal nicht jeder Zeit, Lust auf Raids hat.
So, das sind erstmal alle. Schreibfehler bitte ich zu entschuldigen, da es mittlerweile 1:40 Uhr ist und ich nur noch entkoffeiniertes Gesöff hier habe.
Mitteilung wurde bearbeitet von Madmerkel - Donnerstag, 13.10.2011, 12:41 |
|
|
|
Madmerkel | Datum: Donnerstag, 13.10.2011, 01:40 | Nachricht # 2 |
Gruppe: Betawolf
Nachrichten: 12
Status: Offline
| Und hier noch flott meine absoluten Favourites noch weit vor den Barlow und Allimania Folgen:
Ragnaros Compilation 1 Ein absoluter Klassiker. Diese Sprüche durften damals niemals im TS fehlen. Hier Teil eins der Ragnaros Compilation.
---
Ragnaros Compilation 2 Teil zwei der Ragnaros Compilation
---
Ragnaros Compilation 3 Teil 3 der Ragnaros Compilation
---
Ragnaros Christmas Compilation Auch der allseits gefürchtete Feuerlord feiert Weihnachten.
|
|
|
|