Donnerstag, 23.01.2025, 05:54


Hauptseite
Registrieren
Login
La Manada Willkommen Gast | RSS  
[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Moderator in diesem Forum: Samirah, Tsubaza  
MMOGA
MadmerkelDatum: Mittwoch, 02.05.2012, 22:30 | Nachricht # 1
Gruppe: Betawolf
Nachrichten: 12
Ruf: 0
Status: Offline
Heute abend habe ich bei MMOGA.com mal wieder zwei Prepaidkarten bestellt.
Ich bestelle meine Karten dort seit geraumer Zeit und hatte auch vor, weiterhin dort zu bestellen. Zumal die Codes der Karte nach max. 15-20 min immer im Breifkatsne sind.
Nicht so heute.

Um 20:30 bestellte ich zwei Prepaidkarten und zahlte wie immer per Paypal.
Um 20:35 erhielt ich die Bestätigungsmail von MMOGA.
Eine Minute später folgte von MMOGA eine Mail mit folgenden Inhalt:

Quote

MMOGA - World of Warcraft, WoW Gold, Powerleveling, fast delivery and best service
------------------------------------------------------

Hallo Herr Karsten Dohmen,

Leider haben sich in letzter Zeit Betrugsfälle in Form von nicht autorisierten Kontozugriffen in unserem Unternehmen gehäuft. Darum möchten wir Sie bitten, uns Ihre FESTNETZNUMMER zukommen zu lassen, damit wir Sie anrufen und uns die Bestellung bestätigen lassen können.

http://www.mmoga.de/set_phone.php?c=1122093-gXKeQnsL-k

Bitte folgen Sie dem Link, geben Sie hier Ihre Festnetznummer an, sowie die ereichbaren Zeiten. Nach erhalt werden wir Sie innerhalb von 24 Stunden per Telefon verifizieren und die Bestellung nach erfolgreicher Verifizierung ausführen.

Vielen Dank im Voraus

Bestelldatum: Wednesday, 2. May 2012

Artikel:
------------------------------------------------------
2x WoW EU Game Card

Bestellnummer: 1654338
------------------------------------------------------

Sollte Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, antworten Sie bitte auf diese E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr MMOGA Team


Also direkt auf den angegebenen Link gedrückt und die Webseite aufgerufen. Dort war dann die Rede von Betrug mit Kreditkarten.
Was interessieren mich derne Problem mit Kreditkarten. Schließlich habe ich ja per Paypal gezahlt.
Daraufhin habe ich dne Livechat gestartet, bei denen bisher immer bei Fragen oder Problemem recht flott geantwortet und geholfen wurde.
Da das Essen praktisch schon auf dem Tisch stand und ich das ganze schnell erlegit haben wollte, fiel meine Wortwah letwas härter aus als gewöhnlich.

Hier mal das Protokoll des Chats:
Quote

21:43 Derzeit befinden sich 18 Anfrage(n) vor Ihnen in der Warteschleife.
21:43 Bitte warten Sie. Ein Mitarbeiter steht in Kürze zur Verfügung.
21:44 Derzeit befinden sich 15 Anfrage(n) vor Ihnen in der Warteschleife.
21:44 Ihr Anliegen ist uns wichtig. Ein Mitarbeiter steht Ihnen in Kürze zur Verfügung. Bitte warten Sie.
21:45 Derzeit befinden sich 14 Anfrage(n) vor Ihnen in der Warteschleife.
21:45 Ihr Anliegen ist uns wichtig. Ein Mitarbeiter steht Ihnen in Kürze zur Verfügung. Bitte warten Sie.
21:45 Sie schreiben nun mit Ricky - MMOGA - General
21:46 Ricky - MMOGA: Willkommen beim MMOGA Live Support, wie kann ich Ihnen bitte behilflich sein?
21:47 Karsten: Ich habe eben meine Bestellung über 2 WOW-Prepaidkarten per PAYPAL gezahlt und soll nun zur Bestätigung der Bestellung meine Festnetznummer angeben. Damit wird dann innerhalb der nächsten 24 Stunden der Vorgang bestätigt. Was soll der Mist? Ich habe wie gesagt per PAYPAL gezahlt. Probleme mit Kreditkartenzahlungen interessieren mich nicht. Entweder ich erhalte innerhalb der nächsten halben Stunde die beiden Codes der Prepaidkarten, ansonsten werde ich über Paypal das Geld zurückverlangen. Ich habe per Paypal gezahlt, weil die Abwicklung damit am schnellsten geht und ich die Codes heute abend noch benötige Ich empfinde das ganze als eine Frechheit. Über Paypal sind Käufer sowie Verkäufer rundum abgesichert. Und wenn es Probleme mit Kreditkartenzahlungen gibt, dann schreibt das in Zukunft bitte VOR der Zahlung auf die Webseite. Dann hätte ich VORHER gewusst, das es zu Verzögerungen kommt und ich hätte die Karten woanders bestellt. Sollten die Codes nicht bis um 21:15 Uhr deutscher Ortszeit per Mail eingehen, lasse ich das Geld über Paypal zurückbuchen. Dies war dann auch definitiv meine letzte Bestellung bei euch.
21:48 Ricky - MMOGA: Bitte schreiben Sie eine Email mit einem Bild von Ihnen auf dem ihr Gesicht sowie ihr Ausweis zu sehen sind an verification@mmoga.com
21:48 Karsten: Gehts noch? Wo soll ich bitte jetzt einen Scanner herbekommen, um meinen Ausweis zu scannen?
21:48 Karsten: Ich glaub ich spinne.
21:49 Ricky - MMOGA: Können Sie uns Ihre Festnetznummer mitteilen? Wir benötigen eine telefonische Verifizierung und möchten Details von Ihrer Bestellung bestätigen . Eine telefonische Verifizierung auszuführen ist eine effektive Schutzmaßnahme für Ihr Paypalkonto, weil es relativ oft vorkommt, dass jemand das Paypalkonto von anderen Leuten hackt .Wir bitten Sie um Ihr Verständnis .
21:49 Ricky - MMOGA: entschldigung
21:49 Karsten Dohmen: Und wann ruft dann jemand von euch an?
21:49 Karsten Dohmen: Heute noch, oder erst morgen oder irgendwann nächste Woche? Wie ich schon sagte, benötige ich die Karten noch heute.
21:50 Ricky - MMOGA: heute
21:50 Ricky - MMOGA: wir werden sie jetzt anrufen
21:51 Karsten Dohmen: Ich finde das ganze zwar völlig bescheuert, aber wenn es kurzfristig geht, bin ich einverstanden. Die Rufnummer lauter 02236-XXXXXXXXXX
21:52 Ricky - MMOGA: ok wir rufen sie jetzt
21:52 Karsten Dohmen: ok, ich sitze neben dem Telefon


5 Minuten später klingelte dan nauch mal das Telefon und die Dame am anderne Ende wollte von mir erstmal wissen, ob ich zwei Prepaidkartne bestellt hätte.
Es wurde wirklcih gefragt, ob ich zwei KArten bestellt hätte und nicht eine allgemeinere Frage, WAS ich denn bestellt hätte. (Wäre evtl. im BEzug auf die Sicherheit besser gewesen.
Nun kam die zweite Frage, mit der sich der ganze Vorgang selbst ab Absurdum führte.
Und zwar war wurde nach meiner bei Paypal hinterlegten Mailadresse gefragt.
Ich die Adresse flott buchstabiert und das Thema war erledigt.
2 Minuten später kam ein Mail mit den Fotos der beiden Prepaidkarten. Die natürlich wie immer einwandfrei funktionieren.

Mich stört nicht, das MMOGA versucht sich abzusichern. Ich habe durchaus Verständnis dafür. (Was ich denen natürlich nicht auf die Nase binde.)
Natürlich wäre es sinnvoll, das ganze vorher zu kommunizieren, und nicht erst, nachdem die Zahlung erfolgt ist. Gerade wenn man die Codes dringend braucht ist das blöd.
Mich stört, das hier eine "Sicherheit" vorgegaukelt wird, die keine ist.
Denn wenn jemand meinen Paypalaccount gehackt hätte, hätte derjenige auch Zugriff auf die bei Paypal hinterlegten Mailadressen.
Von der Seite aus gesehen ist die "Sicherheitsabfrage per Telefon" daher meiner Meinung nach völlig "fürn Arsch".

Irgendwie komm ich mir verarscht vor.
 
GildenmamaDatum: Dienstag, 19.02.2013, 14:43 | Nachricht # 2
Gruppe: Omegawolf
Nachrichten: 4
Ruf: 0
Status: Offline
Huhu Karsten hoffe dir geht es gut smile

Wir vermissen dich ganz doll sad

LG Sabrina
 
sdfsdfsdtry456456gnvbnDatum: Donnerstag, 25.06.2015, 06:22 | Nachricht # 3
Gruppe: Omegawolf
Nachrichten: 5
Ruf: 0
Status: Offline
Wir vermissen dich ganz doll
http://www.fifacoinsonlineuk.com/
 
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche:

Copyright MyCorp © 2025